#takefive 5x radiopannen.de

Auf der Seite radiopannen.de kann man sich stundenlang vergnügen. Die Pannen sind übersichtlich nach Kategorien gelistet. Von „Versprecher“ über „Verwirrt“ bis zu „Albern“ und „Verlacht“ gibt es hunderte von Versprechern, Störungen und lustigen Zwischenfällen: Radiopannen aus dem Radioalltag.

Hier habe ich 5 davon gelistet. (Die Liste könnte jeden Tag neu gestaltet werden).

Radiostationen sollten wieder vermehrt einen Anrufbeantworter für die Anliegen der Hörer bereitstellen. Nur so war es dem MDR möglich, den Unterschied zwischen Rös’chen -Hof und Röschenhof zu erkennen.

 Radiopanne 1

Der Name eines Sportreporters irritiert den Sprecher…

Radiopanne 2

Dem Redaktor, dem diese Schlagzeile eingefallen ist, gehört der Wanderpokal der Blinden:

Radiopanne 3

Und auch die Sprecherin vom Echo der Zeit wirkt symphatisch, wenn sie während dem Verlesen einer Meldung offenbar bereits an die Ferien denkt:

Radiopanne 4

Umfragen funktionieren immer – wenn man sie richtig zusammenschneidet. Aber dieser Reporter von Ö3 hatte richtig Glück mit der Qualität der Antworten:

Radiopanne 5

Die 100 beliebtesten Radiopannen auf einer exklusiven Doppel-CD kann man hier bestellen:

Empfehlungen für Dich:

Weitere Beiträge:

USA Reise 2017. Sonnenfinsternis 21. August #Eclipse #GreatAmericanEclipse

Das könnte Sie auch interessieren:Der Hafen soll in Basel seinAhneidochnöd.

Reportage vom Basler Rhein: Eine Samstagnacht am Rhein – vom Partyvolk zu Abfallbergen

Auch in diesem Sommer hat sich die Basler Presse ausführlich mit dem Leben am und im Rhein bei Basel beschäftigt. Besonders gelungen, die Reportage von vier Journalisten der Basellandschaftlichen Zeitung, die von einem Samstagabend im Sommer am Rhein berichten: Weiterlesen

Was soll ich posten?

Hier ist die ultimative Anleitung für Post-Ideen 🙂 Weiterlesen

Rainer Luginbühl

Journalist BR, Basel