#takefive 5x radiopannen.de

Auf der Seite radiopannen.de kann man sich stundenlang vergnügen. Die Pannen sind übersichtlich nach Kategorien gelistet. Von „Versprecher“ über „Verwirrt“ bis zu „Albern“ und „Verlacht“ gibt es hunderte von Versprechern, Störungen und lustigen Zwischenfällen: Radiopannen aus dem Radioalltag.

Hier habe ich 5 davon gelistet. (Die Liste könnte jeden Tag neu gestaltet werden).

Radiostationen sollten wieder vermehrt einen Anrufbeantworter für die Anliegen der Hörer bereitstellen. Nur so war es dem MDR möglich, den Unterschied zwischen Rös’chen -Hof und Röschenhof zu erkennen.

 Radiopanne 1

Der Name eines Sportreporters irritiert den Sprecher…

Radiopanne 2

Dem Redaktor, dem diese Schlagzeile eingefallen ist, gehört der Wanderpokal der Blinden:

Radiopanne 3

Und auch die Sprecherin vom Echo der Zeit wirkt symphatisch, wenn sie während dem Verlesen einer Meldung offenbar bereits an die Ferien denkt:

Radiopanne 4

Umfragen funktionieren immer – wenn man sie richtig zusammenschneidet. Aber dieser Reporter von Ö3 hatte richtig Glück mit der Qualität der Antworten:

Radiopanne 5

Die 100 beliebtesten Radiopannen auf einer exklusiven Doppel-CD kann man hier bestellen:

Rainer Luginbühl

Journalist BR, Basel, Love what you do and do what you love