Aus dem Archiv: Mein erster Spatenstich

Aus dem Archiv: Mein erster Spatenstich

Das neue Schulsystem gilt für Kinder, die nach dem 30. April 2002 geboren wurden oder im Schuljahr 2012/2013 oder später die 4. Klasse der Primarschule besuchen:
• Kindergarten (2 Jahre)
• Primarschule (6 Jahre)
• Sekundarschule (3 Jahre)
• Gymnasium (Abschluss mit Maturität; danach Studium an der Universität möglich)

2005 rief mich der Ressortleiter Basel der Basler Zeitung an. Ein Kollege war krankheitshalber ausgefallen und er suchte noch jemanden für einen Einsatz – in einer Stunde. So kam ich zu meinem ersten Spatenstich für einen Schulhaus Neubau in Riehen: Hinter Gärten.

Hier der Text vom 05.04.2005

Webseite von Hinter Gärten

Webseite Erziehungsdepartement, die Schulen

Rainer Luginbühl

Journalist BR, Basel