Aus dem Archiv: Mein erster Spatenstich

Das neue Schulsystem gilt für Kinder, die nach dem 30. April 2002 geboren wurden oder im Schuljahr 2012/2013 oder später die 4. Klasse der Primarschule besuchen:
• Kindergarten (2 Jahre)
• Primarschule (6 Jahre)
• Sekundarschule (3 Jahre)
• Gymnasium (Abschluss mit Maturität; danach Studium an der Universität möglich)

2005 rief mich der Ressortleiter Basel der Basler Zeitung an. Ein Kollege war krankheitshalber ausgefallen und er suchte noch jemanden für einen Einsatz – in einer Stunde. So kam ich zu meinem ersten Spatenstich für einen Schulhaus Neubau in Riehen: Hinter Gärten.

Hier der Text vom 05.04.2005

Webseite von Hinter Gärten

Webseite Erziehungsdepartement, die Schulen

Rainer Luginbühl

Journalist BR, Basel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.