Gondel über den Rhein zur 700 Jahr Feier Klein- und Grossbasel

rhein-gondel 2Eine besondere Attraktion hatten sich die Organisatoren 1991 zur 700-Jahr-Feier zum Beitritt in die Eidgenossenschaft ausgedacht. Den Rhein überquerte während des Festaktes eine Gondel. Sogar die Fährimänner waren von der Idee begeistert und sahen die Gondel nicht als Konkurrenz an. Einige Baslerinnen und Basler waren sogar dafür, die Gondel als neue Sehenswürdigkeit der Stadt zu behalten, waren dann aber auch nicht weiter traurig, als sie wieder demontiert wurde. Denn die Fähren sind letztendlich durch nichts zu ersetzen.

Mehr bei tramoldtimer.

 

Neuer Anlauf für eine Gondel über den Rhein. Artikel der BZ vom 11. Juli 2017

Empfehlungen für Dich:

Novartis schenkt der Stadt einen Hafenkran für den Klybeckquai

Novartis schenkt dem Kanton Basel-Stadt einen Hafenkran, der bis zum Jahr 2010 im ehemaligen ...

Learn more

Weitere Beiträge:

USA Reise 2017. Sonnenfinsternis 21. August #Eclipse #GreatAmericanEclipse

Das könnte Sie auch interessieren:Aus dem Archiv: Mein erster SpatenstichDer…

Reportage vom Basler Rhein: Eine Samstagnacht am Rhein – vom Partyvolk zu Abfallbergen

Die «Mediterranisierung der Gesellschaft» am Rheinufer haben wir hier schon…

Was soll ich posten?

Hier ist die ultimative Anleitung für Post-Ideen 🙂 Weiterlesen

Rainer Luginbühl

Journalist BR, Basel