#takefive 5x classicfm.com Klassik, aber anders

Ich bin Fan von classicfm.com!

– Obwohl ich noch keinen Ton von dieser Radiostation gehört habe. Das Sendegebiet ist leider auf Grossbritannien beschränkt.

Der Umgangston auf Twitter hat mir gefallen. Anschliessend habe ich ich mich auch auf Facebook mit Classic FM befreundet und werde seither glänzend informiert und unterhalten. Ohne Musik halt. Wenn die so tönen, wie sie Social Media bedienen (was ich vermute), dann müssen die richtig gut sein. Hier meine Ode an Classic FM: Ein #takefive mit 2×5 ausgewählten Links:

„Diese Nacht soll niemand schlafen in Peking“, verkünden die Boten in Puccinis Oper Turandot – alle müssen nach dem Namen des Prinzen fahnden „Nessun dorma“. Die Arie ist ein „Hit“, würde man sagen – und Classic FM sagt es auch: (Der Radio Sender) stellt 10 (Youtube-) Versionen vor: 

Natürlich findet man auf der Website die Playlist der erfolgreichsten Musikstücke, Porträts von Musikern, Dirigenten, man stellt neue CD’s vor usw. Aber wie sie das tun ist wirklich erfrischend und eine Freude darin zu stöbern. Klassik ohne Schlips und Kragen. Leider haben sich die Inhalte beim letzten Update der Seite so verändert, dass ich sie hier nicht verlinken kann. Darum nur EIN weiterer Link

Rainer Luginbühl

Journalist BR, Basel, Love what you do and do what you love