Was war vor dem Urknall? Gastbeitrag von "Herr Hürzeler".

Was war vor dem Urknall? Gastbeitrag von “Herr Hürzeler”.

Herr HürzelerDie moderne Wissenschaft geht ja heute davon aus, dass das Universum mit dem Urknall entstanden ist. Aber die grosse Frage bleibt: Was war vor dem Urknall? Ich habe mir mal überlegt, wenn man herausfinden könnte, an welchem Wochentag der Urknall stattgefunden hat, dann wüsste man endlich was vor dem Urknall war. Also wenn der Urknall zum Beispiel an einem Mittwoch geschehen ist, dann war es vor dem Urknall Dienstag. Klar, ist ja logisch … ganz einfach. Oder vielleicht ist er an einem Dienstag passiert. Dann war es vor dem Urknall Montag. Das würde auch erklären, wieso am Montag immer alle Coiffeursalons geschlossen sind.

Der Beitrag wurde auf der Webseite von Herr Hürzeler veröffentlicht.

Koks

Ausserdem erfindet Herr Hürzeler immer wieder neue, äusserst nützliche Produkte wie zum Beispiel den reinen Pudelschweiss, Kokain nach Grossmutterart oder den Lügendetektorreiniger. Tja, und nun tritt Herr Hürzeler auch als Stand-up-Comedian auf. Prima!

Die spinnt doch! – Der ist ja verrückt! – Die haben wohl Federn im Hirn! …
Doch irgendwie scheinen sie alle ein wenig besser drauf als sonst!Was mag zu dieser sichtlichen Wandlung beigetragen haben? Vielleicht dieses Buch – eine Anleitung für den unalltäglichen Kreativschub, mit beflügelnder Sofort-Nebenwirkung. Testen Sie es selbst!
Herr Hürzelers Anleitung zum Unalltäglichen enthält achzig Experimente oder Beispiele wie Sie Ihren Alltag mit kleinen Aktionen auf ungewöhnliche Weise verändern können und somit auf neue Gedanken und neue Ideen kommen!
176 Seiten mit ganz, ganz vielen Abbildungen von Doctor Duck in Aktion. Prima!
Doctor Duck – Herr Hürzelers Anleitung zum Unalltäglichen, ein Kreativitätstraining oder so
176 Seiten broschiert, 17 x 24.5 cm
ISBN 978-3-033-03902-5

Hier gibts mehr über: Herr Hürzeler.

Rainer Luginbühl

Journalist BR, Basel