Rheinspaziergang, März 2019

Seit Wochen wieder mal am Rhein! In Erinnerung an vergangene Spaziergänge, hier eine kleine Galerie mit Eindrücken des heutigen Nachmittags.

Wo einst das Kinderspital stand, ist inzwischen eine Siedlung entstanden. Hier die Geschichte zum “alten Kinderspital am Rhein“.

Heute einfach ein Bild mit Beschreibung, ohne grosse Recherche, was sich der Künstler wohl dabei gedacht hat 🙂

Neue Wohnungen am Rhein

Kunst am, im und um den Rhein habe ich schon öfters beschrieben. Zum Beispiel hier, hier und hier.

Ohn

Auf meinem Weg vom Tinguely Museum bis Mittleren Brücke (eigentlich heisst sie ja nur Rheinbrücke…) und dann bis zur Kaserne, habe ich zwei Sitzbänke ausprobiert. Diese hier nicht (vor ein paar Tagen hat es hier heftig gewindet).

Schliesslich ist mir noch das Bienenhaus am Rhein aufgefallen. Aber darüber berichte ich später mal…Ihr wisst schon: Kaffee erreicht Stellen, wo übliche Motivation nicht hinkommt 🙂 Viel Spass beim Stöbern in älteren Artikeln.A

Archiv:

Spaziergang Herbst 2014

Spaziergang Sommer 2014

Spaziergang Frühling 2018 (Gastbeitrag Nicolas Riggenbach)

Rainer Luginbühl

Journalist BR, Basel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.