#takefive 5x Liste mit Listen (2)



Gerade wollte ich ein #takefive zum 90. Geburtstag von Loriot erstellen, als ich bemerkt habe, dass das die Tageswoche das bereits (besser) gemacht hat. Also, dann halt besser gut klauen, als schlecht selber machen ;-). Heute eine Liste mit Listen:

Der grosse deutsche Komiker, der 2011 starb, hinterlässt unzählige Sketch-Klassiker, die dem feinen Humor zuzuordnen sind. Geadelt war Vicco von Bülow schon von Geburt, wie sein Name erahnen lässt. Wir würdigen ihn mit 7 Schmankerl seines eigenen Werks. Zuerst also Loriot.

Eine weitere tolle Liste habe ich im New Musical Express (NME) gefunden: Die „12-most-kick-ass-riffs“ von Keith Richards.

Seit 2002 betreibe ich eine Webseite unter ralu.ch. Bisher hatte ich immer eine Fan-Seite zum Leben und Werk von Peter Gabriel im Angebot – und werde sie wohl demnächst wieder aktualisiert ins Netz stellen. Vorläufig aber eine schöne Video-Liste mit den lustigsten/schrägsten „Stage-Moves“ von Peter Gabriel. (Inzwischen gibt es diese Fanseite).

Und die digitale Ausgabe des Esquire hat eine liebevoll zusammengestellte Liste von Filmen über Zeitreisen kuratiert, die ich hier gerne vorstelle.

Nach Humor, Musik und Film, jetzt noch eine schöne Zusammenstellung unter der Rubrik „Wissen“. 10 verrückte Dinge, die Sie über unser Sonnensystem wissen sollten. Viel Spass!

 

Empfehlungen für Dich:

Novartis schenkt der Stadt einen Hafenkran für den Klybeckquai

Novartis schenkt dem Kanton Basel-Stadt einen Hafenkran, der bis zum Jahr 2010 im ehemaligen ...

Learn more

Rainer Luginbühl

Journalist BR, Basel